Psychotherapeutin Dr. med. E.J. Nagel

Ich wurde 1971 in Konstanz geboren und bin in Radolfzell aufgewachsen. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Psychotherapeutische Fort- und Weiterbildungen
  • Lehren und Stellen von Familienkonstellationen
  • Tiefenpsychologische Gestalttherapie
  • Medizinische Hypnotherapie
  • Trainingsleiterin Autogenes Training (Grundstufe) zur Durchführung von Maßnahmen nach §20 Abs. 1 SGB V
  • Regelmäßige Teilnahme an Intervisionsgruppen und Supervision
Sonstige Weiterbildungen
  • 2005 Curriculum Ernährungsmedizin der Bundesärztekammer
  • 2008 Qualitätsmanagement MAK
  • 2011 Verkehrsmedizinische Qualifikation für Fachärzte nach der Fahrerlaubnisverordnung
  • 2013 Kursweiterbildung Suchtmedizin der Bundesärztekammer

Beruflicher Werdegang

1992-1999 Medizinstudium Universität Ulm
12/99 – 2006 Facharztausbildung und Facharztprüfung Allgemeinmedizin
2004 Weiterbildung Psychosomatische Grundversorgung
Seit 01/2006 Tätigkeit Praxis Dr. Uwe Nagel, Radolfzell, im Bereich Qualitätsmanagement, Praxismanagement und Coaching
2010 – 2014 Selbständige Tätigkeit als verkehrsmedizinische Gutachterin
TÜV SÜD Life Service GmbH Singen, Medizinisch Psychologisches Institut
2013 – 2014 Weiterbildung zur ärztlichen Psychotherapeutin mit tiefenpsychologischem Schwerpunkt, Arbeitskreis Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Südbaden e.V. in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Freiburg
2014 bis 01/2018 Psychotherapeutische Tätigkeit (tiefenpsychologisch fundiert) Psychotherapeutische Praxis Dr. Erika Heinzel, Steißlingen
2017 Approbation als ärztliche Psychotherapeutin
Seit 2017 Freiberuflich tätig als ärztliche Psychotherapeutin in eigener Praxis